Praxis für Innere Medizin Ritterplan | Dr. Igonin | Ihre moderne, hausärztlich-internistische Arztpraxis im Ritterplan in Göttingen | Hausärztliche Versorgung, Hausbesuche, Vorsorgeprogramme

Über uns

Ein kleiner Einblick in unsere internistische Praxis in Göttigen

Dr. Anton Igonin – Facharzt für Innere Medizin

Dr. (Univ. Moskau) Anton Igonin erwarb sein Facharzttitel in Moskau. Er war 15 Jahre lang an der Medizinischen Universität (Setchenow) in Moskau tätig. Gleichzeitig hat er als Professor des Lehrstuhls der klinischen Pharmakologie an derselben Uni gearbeitet.

 

Im Rahmen seiner Forschungsprojekte, wirkte Dr. Igonin mehrere Jahre an der Universitätsklinik Göttingen, unter anderem als DAAD Stipendiat. Die gesammelten Daten über schwergradige Infektionen waren die Basis für seine Promotions- und Habilitationsarbeiten, die er in Moskau erfolgreich bestand. Darüber hinaus war er aktiver Teilnehmer internationaler Forschungsprojekte in Europa und den USA, in der Entwicklung neuer Medikamente und Heilmethoden. Er ist der Co-Autor von über 40 wissenschaftlichen Artikeln und Patenten.

Nach dem Umzug nach Deutschland, bedingt durch familiäre Gründe, und nach dem Erwerb der deutschen Approbation in 2015, führte  Dr. Igonin seine ärztliche Karriere im Eichsfeld Klinikum weiter. Die Tätigkeit von Dr. Igonin erfolgte auf allgemein-internistischen Stationen mit dem Schwerpunkt Kardiologie. Während dieser Zeit betreute er die internistischen Patienten, größtenteils mit Herz- und Lungenerkrankungen. Darüber hinaus war er auf der Intensivstation und in der Geriatrie beschäftigt.

 

In 2019 wurde sein Facharzttitel für Innere Medizin und 15 Jahre der internistischen Erfahrung in Deutschland anerkannt. Er war ein Jahr  in der Weiterbildung zum Facharzt für Kardiologie aber entschied sich für eine weitere Kariere als Internist in eigener Praxis.

 

Dr. Igonin hatte immer ein besonderes Interesse für unterschiedliche Heilmethoden. In 2014 schloss er ein zwei Jahre langes Programm der New England School of Homeopathy (Boston, USA) beim weltberühmten Lehrer und Praktiker Dr. Paul Herscu ab.

 

In 2019 wurde Dr. Igonin das Homöopathie-Diplom des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte erteilt. Seit Jahren beschäftigt er sich mit Akupunktur.