top of page
  • AutorenbildAnton Igonin

ZUM CORONAVIRUS

Aktualisiert: 8. Juli 2020


Ich möchte mich nicht irren, aber das Coronavirus lässt langsam nach. Aus meinen persönlichen Beobachtungen:

👉Das warme Wetter macht immer noch seinen Job und gibt uns die Möglichkeit, uns ein bisschen zu entspannen.

👉Das Coronavirus ist heimtückisch. Wie wir bereits in unserer Stadt gesehen haben, reicht es für die Familie, sich an den Tisch zu setzen, um einen großen Blitz zu provozieren.

👉 Es werden verschiedene Impfoptionen entwickelt. Einige haben es bereits öffentlich versucht. Für Schlussfolgerungen ist es noch zu früh. Der große Astra-Konzern entschied sich, ein Risiko einzugehen und produzierte nun vor dem Ende der Tests viele Millionen Dosen, weil er an sein Glück glaubte.

👉Remdesevir ist das einzige Medikament, das in großen Studien eine Wirkung im Zusammenhang mit Covid gezeigt hat. Das Medikament wirkte bei Patienten mit mechanischer Beatmung aber nicht.

👉Cortison in kleinen Dosen war bei Patienten mit mechanischer Beatmung wirksam, wie eine klinische Studie in Großbritannien zeigte.


 
Praxis für Innere Medizin Ritterplan

Dr. (Univ. Moskau) Anton Igonin – Facharzt für Innere Medizin

​Ritterplan 4 A, 37073 Göttingen, Tel. (0551) 500 65 417, Fax (0551) 500 65 418

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Öffnungszeiten

Standort Göttingen. Die Praxis bleibt vom 21.03.24 bis 26.03.24, 28.03.24 geschlossen. Vom 2.04.24 bis 5.04.24 sind wir geschlossen. Standort Hattorf. Die Praxis bleibt vom 2.04.24 bis 5.04.24 gesch

1-2.02.2024 Geschlossen

Beide Standorte bleiben am 1-2.02.2024 geschlossen. Vertretung (1.02.24): Praxis Andreas Fricke, Ob. Karspüle 33, 37073 Göttingen. Tel. 0551 57236

bottom of page